Regionale Identität
Oldenburgische Landschaft

Das Erscheinungsbild
Der Auftrag lautete, die Außendarstellung der Oldenburgischen Landschaft zu modernisieren. Ausgangspunkt waren die traditionellen Insignien des Oldenburger Landes: das Wappen sowie die Landesfarben Blau und Rot. Daraus entwickelte mensch und umwelt eine Bildmarke und verband diese mit einem modernen Schriftzug. Der Claim “Kultur fördern – Tradition pflegen – Natur schützen” stellt die zentralen Aufgaben der Oldenburgischen Landschaft heraus.

Der Kunde
Die Oldenburgische Landschaft erfüllt als Körperschaft des öffentlichen Rechts den gesetzlichen Auftrag der Pflege und Förderung der historischen und kulturellen Belange des ehemaligen Landes Oldenburg. In dem Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne wollte sich die Oldenburgische Landschaft neu präsentieren.

vor